Erste Schritte

Erste Schritte

Jan 1, 1989

Im Jahre 1989 wurde die Firma Kritzinger Stanzformenbau gegründet. Diese hatte jedoch mit dem heutigen Unternehmen noch wenig gemeinsam.
Als klassisches Start-Up Unternehmen, begann die Firma Kritzinger Stanzformenbau ihre ersten Produktionsschritte als „Ein-Mann“ Betrieb in der Hauseigenen Garage. Sämtliche Arbeitsschritte erfolgten zu dieser Zeit noch per Hand und mittels einfachster Werkzeuge. Konstruiert wurden die Stanzformen unter Zuhilfenahme von Zirkel und Lineal. Ausgeschnitten wurden diese dann mit einer Stichsäge und weiterbearbeitet mittels einfachster Biegewerkzeuge. An jedwede Form technischer Unterstützung war zu dieser Zeit noch nicht zu denken.
In kürzester Zeit stand jedoch fest, dass der Platz auf keinen Fall ausreichen würde, da die Anschaffung größerer und moderner Maschinen unumgänglich wurde.
Daher wurde mit dem Bau einer Firmenhalle begonnen, welche mit Hilfe von Freunden vom Firmengründer selbst erbaut wurde. Im darauf folgenden Jahr 1990 wurde die fertige Halle schon intensiv genützt.