Installation Laser-Schneidanlage Woche 1

Installation Laser-Schneidanlage Woche 1

Aug 20, 2011

Der Anfang der ersten Woche war noch mit der Installation der Anlage abgedeckt. Alle Anschlüsse müssen getätigt, eine neue Maschine in den Betrieb integriert werden.
Und es blieb weiter spannend: Die neue Anlage bietet viele Einstellmöglichkeiten für die tägliche Produktion einer Stanzform. Neue Programme und Anwendungen wollen erlernt werden und die eine oder andere Umstellung in der Bedienung sind unvermeidbar. Aber zum Ende der Woche erfolgten Bereits die ersten Geh- (oder besser Schnittversuche) mit dem neuen Laser. Die Anlage läuft, die Freude ist groß!

Mit Freude am Lasern lautet diese Woche unser Motto. Nächste Woche geht es an das (für uns komplett neue) Feld des Laser Stahl schneidens.


Schlagwörter: