1000 Watt Laser im Einsatz

1000 Watt Laser im Einsatz

Sep 5, 2011

Der Laser ist die erste Woche in der Produktion im Einsatz. Natürlich erfordert eine neue Anlage immer ein wenig Umgewöhnung – aber im großen und ganzen hat sich die Laser-Schneidanlage bereits bestens in die Firma Kritzinger Stanzformenbau integriert.
Auf jeden Fall zu sehen ist in der Produktion das erhebliche bessere Schnittbild der neuen Anlage – vor allem in der Bemesserung der Stanzformen ein großer Vorteil!

Die Geschwindigkeitsvorteile sind auf jeden Fall ersichtlich – auch wenn es bei gewissen Anwendungsbereichen (etwa dem Gravieren) die neue Anlage hier der alten etwas hinterherhinkt.

Weiter spannend bleibt für uns der Bereich der Stahl und Blechbearbeitung – einem Bereich dem wir uns nach verfügbarer Zeit widmen.
Auf jeden Fall ist die Projektphase der Inbetriebnahme der neuen 1000 Watt Laser-Schneidanlage abgeschlossen. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals an allen beteiligten herzlich bedanken!